Wir sind zertifiziert

DIN 74069 & ISO 7591

Unser Service

DHL Sofort Versand (Mo-Fr)
Bestelleingang bis 11:00 Uhr

Liebe Besucher,

heute möchte ich mit Euch über ein wichtiges Thema sprechen.

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist darüber zu schreiben: Es geht darum bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden. Es ist immer häufiger davon in den Medien zu lesen das diese leider nicht immer so klappt wie es eigentlich sein müsste. Daher möchte ich gerne einen Artikel darüber schreiben, wie wichtig es ist das bei Stau eine Rettungsgasse für die Einsatzkräfte gebildet wird. Wikipedia bezeichnet es besonders gut und treffend mit folgenden Worten:

Peter Bernbacher

Peter Bernbacher

vom Premiumkennzeichen.de - Team

"Rettungsgasse ist in der deutschen Sprache ein stehender Begriff geworden, der in der deutschen Straßenverkehrsordnung amtlich als freie Gasse, in der österreichischen Straßenverkehrsordnung seit 2012 auch als Rettungsgasse bezeichnet wird. Damit ist der von den Verkehrsteilnehmern zu schaffende Fahrweg für Rettungskräfte bei einem Stau oder bei einem Verkehrsfluss in Schrittgeschwindigkeit auf mehrstreifigen Richtungsfahrbahnen gemeint. Sie ist bei jedem Stau in ausreichender Breite – auch für große Feuerwehrfahrzeuge, Bergefahrzeuge oder witterungsbedingt auch für breitere Straßendienstfahrzeuge beispielsweise mit Schneepflug – zu bilden, unabhängig davon, ob sich Rettungskräfte nähern oder nicht. Bei mehr als zwei Fahrstreifen ist (in Deutschland und Österreich) die Rettungsgasse zwischen dem am weitesten links gelegenen und dessen benachbarten Fahrstreifen zu bilden."

Ich bin deshalb der Meinung man sollte hier ein klares Statement setzen und diesem wichtigen Thema einen WordPress Artikel widmen. DarĂĽberhinaus haben wir uns vom premiumkennzeichen.de Team ĂĽberlegt spezielle dafĂĽr ein Produkt anzubieten welches die Wichtigkeit einer Rettungsgasse nocheinmal verdeutlich und auch ein klares Statement fĂĽr jeden einzelnen sein kann.

 

Mit dem Kennzeichenhalter ERUSTAR NEON „Rettungsgasse“  zeigst Du den anderen Verkehrsteilnehmer sehr auffällig das an, worauf es bei Stau wirklich geht: Eine Rettungsgasse bilden und damit Platz fĂĽr die Polizei- und Rettungskräfte machen! Wir unterstĂĽtzen dies und bieten den Kennzeichenhalter „Rettungsgasse“ mit einem Rabatt an!

 

Peter Bernbacher

zum Online-Artikel bei Open-PR

//

Eine Antwort

  1. Das ist ja ein klasse Gadget fĂĽr das Auto. Es ist so wichtig fĂĽr die Rettungskräfte Platz zu schaffen. Jede Sekunde zählt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner