Peter Bernbacher

Peter Bernbacher

Autor vom Premiumkennzeichen.de TEAM

Jemand anderes sein Auto anmelden, abmelden, ummelden lassen - Ist eine Vollmacht für die KFZ Zulassung notwendig?

Liebe Leser,

danke auch das du heute wieder einen interessanten Beitrag von uns liest. Wir sind immer bemüht ständig etwas neues und sinnvolles für dich bereit zu stellen. Heute geht es um das Thema wenn man jemanderes anderes sein Auto anmelden möchte und ob dafür eine Vollmacht notwendig ist. Was besonders wichtig ist und was man dabei auf keinen Fall außer Acht lassen sollte:

Hier komme ich als erstes zum Kern der Sache: Für die KFZ-Anmeldung im Auftrag und für eine andere Person ist natürlich eine Vollmacht notwendig! Hast du keine Vollmacht mitgebracht geht es sonst wieder direkt von der KFZ-Zulassungsstelle nach Hause und das ohne dass du für einen Freund oder Bekannten das Auto anmelden konntest. Der Grund: Eine fehlende Vollmacht, das ist dann besonders ärgerlich wenn man sich extra freigenommen hat oder auf den weiten Weg gemacht hat um jemanden einen Gefallen zu tun und dessen KFZ, in den meisten Fällen ein Auto oder auch ein Motorrad  bei deiner lokalen Zulassungsstelle anzumelden. An die passenden KFZ-Kennzeichen und Unterlagen hast du natürlich gedacht, aber die Vollmacht hast du vergessen? Das ist schlecht! Doch wie du es immer richtig machen kannst verrate ich dir mit folgender Checkliste:

Übrigens, ich habe vergebens nach einen ordentlichen Formular für die Vollmacht gesucht. Ich konnte kein gutes finden welches man auch direkt am PC ausfüllen kann, sondern die meisten sind nur zum Ausdrucken und handschriftlich eintragen. Daher habe ich dir ein nützliches Tool, eine KFZ-Anmeldungs Vollmacht 2.0 Formular gebaut und dir hier auf unserer Website zum kostenlosen DOWNLOAD bereitgestellt! Dieses Formular ist besonders nutzerfreundlich und praktisch aufgebaut, du kannst es online ausfüllen und anschließend ausdrucken und unterschreiben.

 

Mit guter Vorbereitung ist es kein Problem auch jemand anderes mit der Zulassung ihres KFZ-Fahrzeuges zu beauftragen und denjenigen mit allen notwendigen Unterlagen zur KFZ-Zulassungsstelle zu schicken. So steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege. Die meisten Gründe warum man eine Vollmacht ausstellt oder ausstellen sollte „die fehlende Zeit“. Oft bekommt man bei seiner KFZ-Zulassungsstelle nicht immer unbedingt gleich einen guten oder passenden Termin aber man hat den Druck dass das Fahrzeug unbedingt zeitnah angemeldet, abgemeldet oder umgemeldet werden muss. Da ist es eine gute Sache sein Auto von jemand anderes anmelden zu lassen. Wie du jetzt weißt ist eine Vollmacht für die KFZ-Anmeldung unbedingt notwendig, sollte eine andere Person in deinem Auftrag das für dich erledigen.
Es grüßt dich Herzlich
Peter Bernbacher
vom Premiumkennzeichen.de TEAM

     

    3 Antworten

    1. Wow! Das ist mal eine super Checkliste! Ich habe schon verzweifelt nach einem ordentlichen Vollmacht-Formular gesucht welches ich direkt am PC ausfüllen kann und hier bin ich fündig geworden. Danke an Peter Bernbacher!

    2. Genau so ein Formular habe ich gesucht! Ein herzliches Danke und liebe Grüße aus Berlin von Dr. S. für dieses Vollmacht Formular! Excellent!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.